Der Klamm-Klammer-Thread

Für mich sind das Komplimente und kein Stalking... :-?
Das ist ja so, als ob ich mich als Mobbing-Opfer fühlen würde.... :roll:
(In meinen Bewertungen: Arschkriecher, Kriegstreiber, strotze vor Dummheit, Homophob des Jahres, bei dir hakts, Hintlerwäldler, ....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Männer empfinden solche "Komplimente" denk ich mal anders als Frauen ;)
Von daher kann ich das schon verstehen das Caroklickt das als Stalking bezeichnet.

@phip
Stell dir vor eine Frau die du absolut unansehnlich findest schreibt dir 2-3 mal die Woche wie toll sie deine Ohrläppchen findet.. also wenn da ne regelmäßigkeit auftaucht würd ich das nichmehr als Kompliment sehen :roll:

Mal schaun was Mone schreibt
 
Caroklickt schrieb:
Ich hab ja nicht`s gegen Komplimente.
Aber nicht Woche für Woche ,das ist nur noch Nervig.
Hm, ich verstehe das aber auch nicht richtig, sorry. Warum ist das nervig? Und zwar so nervig, dass du von Stalking sprichst? Da ist eben jemand ausdauernd. Aber ist das gleichzusetzen mit einer Belästigung?

Ich finde es auch nicht so toll, dass der User hier gemeinschaftlich verurteilt wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stalking
Unter Stalking bzw. Nachstellung wird hierzulande das willentliche und wiederholte Verfolgen oder Belästigen einer Person verstanden, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann.
Wie kann man jemanden durch 1 wöchtentliche Bewertung derart belästigen, dass die "physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann"?

In Österreich ist Stalking eine Straftat, und es gibt Überlegungen, das auch in Deutschland als Straftat zu behandeln. Bitte informiert euch doch, bevor ihr einen User quasi kriminalisiert.
 
Mone schrieb:
Wie kann man jemanden durch 1 wöchtentliche Bewertung derart belästigen, dass die "physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann"?

Das ist die offizielle Beschreibung... dann sollte man statt Stalking (für mich nach wie vor der eingebürgerte Oberbegriff für jede Art von Verfolgung oder dem Nachstellen einer Person) halt Verfolgen sagen! ;)
 
Genau das denke ich auch... Stalking ist kein Kavaliersdelikt und daher sollte mit der Begrifflichkeit nicht so leicht rumgeworfen werden...
Außerdem könnte man ja, zumal es positive Bewertungen sind, zu allererst den betreffenden User kontaktieren und ihm mitteilen, dass er das häufige Bewerten bitte unterlassen solle... (Und dazu bräuchte es keine 0 Klammer, sondern eine Message hätte hier bestimmt auch gereicht...)

My 2 cents
 
Nightwalker, ist doch relativ egal, wie man das nennt, oder ;) ?

Caroklickt, warum hast du nicht gleich nach der 2. oder 3. Bewertung einfach mal freundlich nachgefragt? Statt dich immer wieder zu ärgern? Das hätte dir Ärger erspart ;) .

Andere Frauen wären vielleicht geschmeichelt gewesen durch die immer wiederkehrende Aufmerksamkeit. Nur wenn du den Mund nicht aufmachst (bzw. ein paar Worte schreibst), kann ja der betroffene User nicht wissen, wie es dir geht bzw. wie du auf die Bewertungen reagierst. Statt dessen beschwerst du dich hier, und die anderen stoßen in das gleiche Horn.
 
Tja, dann muß ich die Schuld wohl mal auf mich nehmen.
Ich war's nämlich, die geschrieben hat "Das grenzt ja an Stalking".
Ich hab nicht geschrieben, daß es das IST.
Aber vielleicht hat Caro es deshalb so übernommen.

Sorry... da war nicht meine Absicht.

Nervig fänd ich's trotzdem!

LG,
yerusha
 
yerusha schrieb:
Nervig fänd ich's trotzdem!

LG,
yerusha
Naja, aber auf die zweite von drei Bewertungen hat sie mit einem :) Smiley geantwortet... Das kann man leicht so interpretieren, dass die Komplimente durchaus geschmeichelt haben und dadurch wird der Bewerter doch bestätigt und ermutigt erneut zu bewerten... ;)
 
nicht jeder weiß wie er mit so etwas umgehen soll! Sicherlich hätten viele schon Früher reagiert und den User angeschreiben, oder es eben mit einer Gegenbewertung abgetan.

@ Mone, es sehen hier aber viele ein wenig anders. Nicht jede Frau möchte bestimmt so bewertet werden, ob es jetzt als Stalk... betitelt wird, was wirklich ein wenig Hoch angesetzt ist, oder als etwas anders, es geht um die Sache, welche hier mehrere User nicht in Ordnung finden.

@ phip, Du bewertest doch sogar wenn Dir die Nase von jemandem nicht passt und jetzt ergreifst außgerechnet Du Partei für andere? Du drückst anderen Usern ja sogar 0 Klammern rein, weil sie etwas im Forum geschreiben haben, was Dir nicht gefällt. :think: ;)
 
phip schrieb:
Naja, aber auf die zweite von drei Bewertungen hat sie mit einem :) Smiley geantwortet... Das kann man leicht so interpretieren, dass die Komplimente durchaus geschmeichelt haben und dadurch wird der Bewerter doch bestätigt und ermutigt erneut zu bewerten... ;)
Ja, das wiederum ist natürlich wahr... hm, da muß man eben früher mal 'ne PN schreiben oder so... klar, so ein Smilie ist schon ermutigend.

Was ich schade fände (finde?) oder halt auch unfair, ist, wenn jetzt alle die in diesem Thread lesen denken "was ist denn das für ein Depp". Leider hab ich mich nämlich dabei ertappt, heute nachmittag. Und der Spruch mit dem Stalking ist mir auch rausgerutscht. Aber wenn man genauer drüber nachdenkt... sollte man einen Menschen nicht so vorschnell be- / verurteilen... :-?
 
Pim4U schrieb:
@ Mone, es sehen hier aber viele ein wenig anders. Nicht jede Frau möchte bestimmt so bewertet werden, ob es jetzt als Stalk... betitelt wird, was wirklich ein wenig Hoch angesetzt ist,
Wie schon gesagt: warum fragt man dann nicht einfach nach? Wenn mich sowas stört, dann schreibe ich eine Klamm-Message oder einen Spruch ins Gästebuch. Und wenn die Bewertungen danach nicht aufhören, kann ich mich ärgern.

Pim4U schrieb:
es geht um die Sache, welche hier mehrere User nicht in Ordnung finden.
Warum hat da sich keiner dieser "mehreren" gefragt, warum diese Bewertungen gegeben wurden?

Ich reagiere einfach etwas sensibel, wenn Menschen verurteilt werden, ohne dass die Hintergründe bekannt sind oder jemand sich die Mühe macht, diese zu erfahren.
 
yerusha schrieb:
Tja, dann muß ich die Schuld wohl mal auf mich nehmen.
Ich war's nämlich, die geschrieben hat "Das grenzt ja an Stalking".
Ich hab nicht geschrieben, daß es das IST.

Quatsch mußt du nicht.
Ich seh das auch so grenztund nicht das er es ist

Mone schrieb:
Caroklickt, warum hast du nicht gleich nach der 2. oder 3. Bewertung einfach mal freundlich nachgefragt? Statt dich immer wieder zu ärgern? Das hätte dir Ärger erspart ;) .

Klar hätte ich machen können,aber mit dem Schreiben hab ich noch schlechtere erfahrungen gemacht .
zwar nicht mit Ihm aber schon mit anderen Männlichen Usern

phip schrieb:
Naja, aber auf die zweite von drei Bewertungen hat sie mit einem :) Smiley geantwortet... bestätigt und ermutigt erneut zu bewerten..[..].

Da muß ich dir woll recht geben :-? hätte ich nicht tun sollen


Ich werd einfach die Bilder von meiner NP löschen dann kommt sowas ,hoffendlich auch nicht mehr vor .
 
Caro, du hättest wirklich erst deutlich machen müssen, dass dich die Bewertungen stören, und danach wäre es eine Belästigung gewesen, worauf man auch reagieren kann.
 
Pim4U schrieb:
@ phip, Du bewertest doch sogar wenn Dir die Nase von jemandem nicht passt und jetzt ergreifst außgerechnet Du Partei für andere? Du drückst anderen Usern ja sogar 0 Klammern rein, weil sie etwas im Forum geschreiben haben, was Dir nicht gefällt. :think: ;)
Nach Aussehen habe ich noch nie negativ bewertet... (positiv schon... Aber das auch nur seeehr selten... Jaja, denkt was ihr wollt... :ugly: )

Aber ansonsten bin ich schon bewertungswütig... Aber man muss sich nur mal die Newskommentare durchlesen... Da wird ständig über "die da oben" gelästert und selber können viele nicht einmal die einfachsten Wörter richtig schreiben... :roll:
Beispiel: Kommentar 4...
https://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=8&news_id=632956
 
Zuletzt bearbeitet:
Mone schrieb:
Caro, du hättest wirklich erst deutlich machen müssen, dass dich die Bewertungen stören, und danach wäre es eine Belästigung gewesen, worauf man auch reagieren kann.

Da hast ja recht ,nur wenn man am Tag einige Blöde Nachrrichten im Postfach hat reagiert man(Frau) irgendwan mal Über.
Und das war wohl jetzt der Fall :-?
 
Caroklickt schrieb:
Ich werd einfach die Bilder von meiner NP löschen dann kommt sowas ,hoffendlich auch nicht mehr vor .
Ich finde es auch schade, das es so weit kommen muss, wegen solcher Dinge.
Mone schrieb:
Caro, du hättest wirklich erst deutlich machen müssen, dass dich die Bewertungen stören, und danach wäre es eine Belästigung gewesen, worauf man auch reagieren kann.
damit hast Du Recht, aber hat sie sich nicht hier gemeldet, im Thread, wo es um die Klammern geht? Doch genau das hat sie getan. Es war eigentlich eine Beschwerde und der Vorschlag eine Begrenzung einzubauen, damit so etwas nicht passieren kann.
 
Pim4U schrieb:
Ich finde es auch schade, das es so weit kommen muss, wegen solcher Dinge.damit hast Du Recht, aber hat sie sich nicht hier gemeldet, im Thread, wo es um die Klammern geht? Doch genau das hat sie getan. Es war eigentlich eine Beschwerde und der Vorschlag eine Begrenzung einzubauen, damit so etwas nicht passieren kann.
Willst du mich nicht verstehen?

Ich sagte "erst (versuchen zu klären)" und "dann (beschweren)". Caro hat den 2. Schritt zuerst gemacht. Und ich finde es nicht OK, wenn andere User ohne Nachzudenken einen User verurteilen. Darum geht es mir.

Außerdem ist das hier sicher kein offizieller Beschwerdethread, also kannst du auch diese Meldung nicht als Beschwerde bezeichnen. Oder bin ich ab sofort verpflichtet, den Thread zu lesen, falls sich jemand beschwert ;) ?
 
Mone schrieb:
Und ich finde es nicht OK, wenn andere User ohne Nachzudenken einen User verurteilen. Darum geht es mir.

Meine "Beschwerde" hab ich um 18:46:32 hier reingestellt
Die Bewertung hab ich um 20:51:44 abgegeben

Kanst mir Glauben oder nicht in der Zeit hab ich Nachgedacht .