Der Klamm-Klammer-Thread

Pim4U schrieb:
Ich vergleiche die Nickpage mit den Klammern ein wenig mit ebay, wenn ich dort mit anderen Geschäfte machen möchte, sehe ich mir ja auch erst mal die Bewertungen an, zumindest wenn dort keine 100% an Zufiedenen Kunden vorhanden sind. ;)
Hm... Bei Ebay muss ein User schon wirklich sehr ekelhaft sein, dass ich ihm "neutral" gebe... Und "negativ" habe ich bei Ebay glücklicherweise noch nicht gebraucht!
Aber um jemanden negativ zu beklammern, braucht es bei mir nicht mehr als eine Aussage, die mir nicht passt... Es hat ja auch keine negativen Folgen für den Bewerteten... :)
 
phip schrieb:
Aber um jemanden negativ zu beklammern, braucht es bei mir nicht mehr als eine Aussage, die mir nicht passt... Es hat ja auch keine negativen Folgen für den Bewerteten... :)
wieso hat das keine negativen Folgen?

Was ist mit neuen Usern, die gerade mal erst wenige Bewertungen erhalten haben, da haut die erste 0er Klammer ganz schön rein und zieht den gesamten Durschnitt runter.

Wenn der User es verdient hat Schlecht bewertet zu werden ist es in Ordnung, habe auch selber schon Usern als allererste Bewertung 0 Klammern vergeben und den netten Vermerk "Faker" im Text hinterlassen. 8O

Wenn ich mit jemandem Geschäfte machen möchte, sind für mich die Klammern schon Wichtig, da würde ein Klammerdurchschnitt wie Du ihn hast evtl. daran hindern. Dann lieber einen roten Popel, aber dafür einen guten Klammerdurchschnitt. ;)

Das Du User bewertest, nur weil Dir eine Aussage nicht passt, daß solltest Du dir auch überlegen ob so etwas Fair ist. Ich vermute die meisten hier sehen das ein wenig anders. Wenn es sich dabei um Beleidigungen handeln sollte, ist es verständlich, aber nur weil jemand evtl. eine andere Meinung zu etwas hat, kann man ihn doch nicht Schlecht bewerten :think:

Gruß Pim4U
 
Pim4U schrieb:
Wenn ich mit jemandem Geschäfte machen möchte, sind für mich die Klammern schon Wichtig, da würde ein Klammerdurchschnitt wie Du ihn hast evtl. daran hindern. Dann lieber einen roten Popel, aber dafür einen guten Klammerdurchschnitt. ;)
Da rede ich mir im Adminkontaktforum den Mund fusslig, dass klamm nicht ebay ist, und dann sowas :| . Und Renommees sollte man unabhängig von der Person vergeben. "Also lieber ein Renommee statt Klammerbewertung" kommt da nicht so gut ;) . Wenn du jemandem relativ öffentlich etwas mitteilen willst, dann mach einen Gästebucheintrag. Den kann man zwar löschen, aber die Botschaft kommt ja trotzdem an.

Pim4U schrieb:
Wenn es sich dabei um Beleidigungen handeln sollte, ist es verständlich, aber nur weil jemand evtl. eine andere Meinung zu etwas hat, kann man ihn doch nicht Schlecht bewerten :think:
Doch, man kann. Es ist nach den Regeln erlaubt. Ob es allzu sinnvoll ist, ist ja eine andere Frage. Fair ist es auch sicher nicht. Aber erlaubt, das wollen wir mal nicht vergessen ;) .

Es gibt für die Klammerbewertungen keine Regeln, sie dürfen auch nach Sympathie vergeben werden. Es sind nur keine Beleidigungen erlaubt.

klamm ist auch nicht Ebay. klamm ist keine Handelsplattform, deshalb greift hier kein Wettbewerbsrecht. Man hat keinen Rechtsanspruch auf immer gerechtfertigte Bewertungen. Eben weil es keine Handelsbewertungen sind, sondern auch Symphatie- oder Meinungsbewertungen sein können.
 
Sagt mal ,was haltet ihr von Bewertungen

wie z.B. 5 Klammern weil Du das selbe Lieblingessen hast :roll:

Ist ja schön 5 Klammern zu bekommen aber ,das sagt doch überhaubt nicht`s über die "Qualität" des Users aus .

Für sowas ist doch dan schon eher das Gästebuch da .
 
Caroklickt schrieb:
Ist ja schön 5 Klammern zu bekommen aber ,das sagt doch überhaubt nicht`s über die "Qualität" des Users aus .
Richtig, das ist auch nicht die Absicht. Es steht nirgends, dass die Klammerbewertungen die "Qualität eines Users" zeigen sollen. Wer sich ein genaueres Bild machen will, muss schon die Bewertungstexte lesen ;) .
 
So sieht es aus... Und wenn dann jemand beispielsweise die Stasi verharmlost oder verniedlicht, bekommt der von mir 0 Klammer... Unabhängig davon, ob es die erste oder hundertste Bewertung ist... Unabhängig ob Frau oder Mann und Alter... Da kenne ich nichts... (Ich will ja niemanden aufgrund Geschlecht oder Alter diskriminieren und ihm keine 0 Klammer verpassen... ) :ugly:
 
mirabelle schrieb:
*hrhr* ich mach des auch immer :) sogar bei ebay, ob ich bei demjenigen nun was kaufen will oder nich :mrgreen:
Ich auch :) Und der Vorteil von Klamm gegenüber ebay ist, dass man die Bewertungen hier nach bad/good ordnen kann. Da machst dann noch mehr Spaß!
:mrgreen:
 
Hm, in diesem Falle muss ich Mone ausnahmsweise mal Recht geben! Meiner Meinung nach sollte man auch nicht nach Renomees und Bewertungen hinterher rennen, sondern sie als eine nützliche Funktion betrachten, die man ggf. ab und zu in einer passenden Situation mal benutzen sollte! Und nicht als Wettbewerb! Bevor hier gleich einige wieder los schreien, ja auch ich habe aus meinen Fehlern gelernt!
 
Jeder bewertet wie er/sie will. Das einzige was nicht okay ist sind Beleidigungen oder extreme Ansichten etc.

Ist doch nur eine Zahl in einer , nicht essentiellen, Datenbank. Ich hab auch 0er und lebe immernoch... :mrgreen:
 
Jepp, da muss ich dir Recht geben! Aber einige meinen ja, dass jeden Tag im echten Leben so ein T-Shirt anhätten, wo dann entweder rote oder grüne Punkte drauf sind :ugly: ! Naja, jedem das Seine!
 
Maastaaa schrieb:
Du bringst mich grade auf eine Idee... :mrgreen:
und wo bleibt das Heuler T-Shirt?

Ich kann es gebrauchen
weinen1fcc.gif

(289)
ico_boy.gif
barbar1 vergibt am 01.08.2006 um 11:19:12 Uhr 1 Klammer
scheiss auf die agbs die sind da um die zu brechen lach
ist das nicht Nett. Fast zwei Monate hat er damit gewartet.

Wer tröstet mich jetzt, oder reicht mir ein Temo
tempo7e6.gif


ich gehe jetzt heulen....
 
Hallo

Kann man in der Woche nur einmal Bewerten ?

Auf jedenfall hab ich glaub ein Klammer Abo gewonnen jede Woche vom Selben :roll:
 
Caroklickt schrieb:
Kann man in der Woche nur einmal Bewerten ?
Ja.

Caroklickt schrieb:
Auf jedenfall hab ich glaub ein Klammer Abo gewonnen jede Woche vom Selben :roll:
Das ist zwar ärgerlich, ändert aber nichts am Durchschnitt. Dafür zählt nämlich immer nur die letzte Bewertung eines Users, auch wenn er mehrere abgegeben hat.
 
Jetzt hätte ich doch beinahe in einem anderem Thread über ne Klammer-Bewertung gelästert... Aber dann ist mir ja dieser Thread doch noch eingefallen:

https://www.klamm.de/partner/unter_bewertung.php?step=1&directsearch=21503
Ist Bewertung 267 nicht schon eine Beleidigung:
"ich habe was wegen arschkricher und anpassertypen, also gegen dich;)"

Ich wär dafür, dass der betreffende User von Klamm ausgeschlossen wird...:ugly:

Verwarnung reicht auch...
Ok, ich gebe mich auch mit einer Löschung der Bewertung zufrieden
Aber es muss auch nichts getan werden, wenns keiner tun will... :roll:


(Ich ziehe (so kommt es mir vor) diese Menschen an, die mit ihren kümmerlichen Rechtschreibekünsten protzen wollen und mir vorwerfen intollerant zu sein...) :roll:

[P.s.: Zusätzlich gabs noch ne graue negative und anonyme Renommeebewertung... Aber dafür wende ich mich woanders hin...]
 
mirabelle schrieb:
also ich würd dem glatt 5 klammern geben mit der duden isbn + seitenzahl auf der man kriechen findet ;)
Würd ich ja machen, aber 0 Klammer sind schneller vergeben... (Ist 0 Klammer eigentlich Singular oder Plural :roll: )..

Aber man muss sich wirklich mal meine 0er-Bewertungen durchlesen... Fast jeder zweite hat da Probleme mit der Rechtschreibung...
 
phip schrieb:
Würd ich ja machen, aber 0 Klammer sind schneller vergeben... (Ist 0 Klammer eigentlich Singular oder Plural :roll: )..
aber 0 klammern (öhm, ich wähl mal plural :p) schaut aus wie ne rachebewertung... :) dann lieber 5 verteilen und sich drüber lustig machen :D
 
aaahhhh ,ich bekomm die Griese

Das grenz ja schon langsam an Klammerbelestigung .

Kann man das nicht einstellen das man einen User höchstens 5xmal im Jahr ne klammer geben kann ?