Problem: Hyperlinks werden mit EXCEL geöffnet, was tun?

Apollo

Hier und da...
ID: 10797
L
20 April 2006
10.256
625
Hallo, ich habe ein Problem.
Alles, was im ICQ per Hyperlink angezeigt wird, wird statt im Standard-Browser mit Excel geöffnet, was natürlich nicht gut funktioniert.

Was kann man tun? Jemand ne Idee?

Danke schon mal vorab :)

EDIT:
Mein System:
Windows XP SP3
Firefox als Browser
ICQ 7 (vorher 6.5. gleiches Prob)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, da wird wohl eine falsche Verknüpfung mit dem HTTP Protokoll auf deinem PC vorliegen.
Welches System benutzt du?
 
Öffne doch mal ein Ordnerfenster und guck bei Extras, Ordneroptionen, Register Dateitypen.

Dort dann bei (KEINE) Internetverknüpfung schauen, was bei open steht.
Eventuell ist sogar was anderes fett markiert und das Problem löst sich, wenn open wieder Standardaktion ist.
 
Öffne doch mal ein Ordnerfenster und guck bei Extras, Ordneroptionen, Register Dateitypen.

Dort dann bei (KEINE) Internetverknüpfung schauen, was bei open steht.
Eventuell ist sogar was anderes fett markiert und das Problem löst sich, wenn open wieder Standardaktion ist.

Bei open steht dort:
rundll32.exe ieframe.dll,OpenURL %l

und open ist fett.

wat nu?? help :)
 
Also ist es das nicht.

Tritt das Problem immer auf`Bei HTML- und HTM-Dateien oder nur bei einem?
Man könnte ja mal nachschauen, was bei html und htm steht.

Irgendwo muss ja bei "Öffnen mit" Excel stehen.
 
Also ist es das nicht.

Tritt das Problem immer auf`Bei HTML- und HTM-Dateien oder nur bei einem?
Man könnte ja mal nachschauen, was bei html und htm steht.

Irgendwo muss ja bei "Öffnen mit" Excel stehen.

Das ganze tritt nur bei links über icq auf, sonst lassen sich hyperlinks die zB über word oder so angeklickt werden normal in firefox öffnen...
 
Hast du ggf. das Teil hier installiert und falsch konfiguriert

Ja bzw nein.
Ich habe das vorhin installiert, und dort steht auch excel als stadard-browser. ich ändere das immer in firefox, übernehme das und beim nächsten start steht wieder excel da. Das Problem bestand aber schon VOR der installation von Linkpatch....
Bin echt ratlos!
 
Evtl. hat ja dein ICQ Profil einen weg :ugly:

Geb mal im Explorer %APPDATA% ein, dort ist ein ICQ Verzeichnis. Benenne das mal bei beendetem ICQ um und starte es wieder. Musst dann deine Daten neu eingeben, Kontaktliste wird ja vom Server geladen. Wenn es dann geht ist das was defekt. Müsste man nur noch rausfinden was. :ugly:

Edit: Evtl. hilft auch, Firefox mal als Standardbrowser neu zu registrieren. Menü Extras, Einstellungen. Register Erweitert, Allgemein. Dann unten auf überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICQ benutzt blöderweise irgendwelche IE Bibliotheken könnte daran liegen also schau bei deinem IE mal in die Optionen ob du da was auffälliges findest. Wenn das nix bringt IE updaten. Das wären jetzt so spontane Ideen von mir.