Der Scharf Esser Thread

Die haben sogar mal ein Schärfewetessen gemacht und nach und nach sind da Leute ausgeschieden.
Nur ein etwas kräftiger Herr hat es bis zur letzten Stufe geschafft.
Die anderen waren einfach nicht genug abgehärtet.
Der Besitzer meinte,am besten hilft gegen Schärfe,Brot essen oder Milchprodukte trinken.
Wasser hilft nicht.
 
Der Besitzer meinte,am besten hilft gegen Schärfe,Brot essen oder Milchprodukte trinken.
Wasser hilft nicht.

Capsaicin ist fettlöslich, deswegen spülen Milchprodukte das runter. Wasser dagegen verteilt das noch mehr im Mundraum, weshalb es das noch n bissle verschlimmert...

Und es gibt auch so ne Currywurstbude irgendwo im ruhrpott und in Frankfurt. Köntne aber wetten dass es mind. 10 davon in ganz Deutschland gibt, und es natürlich bei jeder einzelnen die schärfste Currywurst der Welt zu kaufen gibt ;)
 
Ich wüsste auch nicht wo man diese ultra scharfen Chiliesossen herbekommen sollte,da sie ja erst ab 18 sind und meist importiert werden
Gibt es da so ein Spezialladen wo man das bekommt?
Oder muss ich mir das bei E-Bay bestellen.8O

Lg
 
Danke für dein Angebot

nein leider habe ich kein Laden der so was hat.
Ich dachte immer so Sossen kosten unmengen von Geld.
Aber 9.99 sind ja wirklich nicht viel für so was spezielles.

Nur weiss man ja nicht wie viel man dann davon nimmt.
Jeder Geschmacksreiz ist ja Individuell.
Einfach ausprobieren und dann in Ohnmacht fallen?
 
Danke für dein Angebot

nein leider habe ich kein Laden der so was hat.
Ich dachte immer so Sossen kosten unmengen von Geld.
Aber 9.99 sind ja wirklich nicht viel für so was spezielles.

Nur weiss man ja nicht wie viel man dann davon nimmt.
Jeder Geschmacksreiz ist ja Individuell.
Einfach ausprobieren und dann in Ohnmacht fallen?

hrhr davon erstmal so wenig wie möglich und dann kosten :mrgreen:

dürfte so ungefähr die beste Schärfe-Preis-Menge Relation sein die Du bekommen kannst, also maximale Schärfe fürs Geld
 
Ich habe mir die Seite mal angeschaut und da standen einige Sicherheitsvorkehrungen.
Kann ich davon auch sterben?
Ich meine das dann das Herz nicht mitmacht, oder so.
 
Naja du mußt dich schon an grundlegende Regeln halten und wenn der Körper sagt das Schluß ist auch Schluß machen


Aber ich wüßte nicht wie Du ne wirklich gefährliche Menge Capsaicin in Dich hineinbekommen könntest ?

das geht wohl nur wenn Du Hals und Mund vorher mit Astbest auskleidest und es wirklich drauf anlegst - oder in wirklich schlechter gesundheitlicher Verfassung bist dann soll man es ja auch nicht mit Schärfte übertreiben

wirklich aufpassen mußt du vor allem auf die Augen, und schon deshalb sollte man Soße oder Chillischoten auch nicht an die Hände kommen lassen weil man sich früher oder später doch ins Gesicht fasst
 
gibt einige Onlineshops da kann man nen Jahresvorrat leicht bestellen, wobei für den normalen Gaumen ne große Falsche auch 2 Jahre reichen dürfte :ugly: (sowas z.B. https://www.chili-shop24.de/xtcommerce/product_info.php?info=p425_Schwarze-Witwe-Hot-Sauce.html)
Die Soße iss ja mal was für Weicheier, 229000 Scoville...
Ich empfehl dir da eher den Shop von Pepperworld, da gibts die richtig guten Soßen und Chillisamen oder so (und von FSK18 für Habanero oder Bhut-samen hab ich noch nie was gehört).
Ich persönlich lass mir die (hab eig. nur die Saucen von Dave) aus USA mitbringen, da stehen die im Supermarkt neben dem Tabasco...


n335900016_44947_841.jpg

Und sterben wirst daran garantiert net. Ich glaub kaum dass du es irgendwie schaffst ne ganze Flasche oder eine "kritische" Menge von den Soßen so lange in dir zu behalten, dass du lebensgefährdende Herz-Rhytmus-Störungen bekommst.
Du wirst dich vorher erbrechen und Kreislaufprobleme bekommen, aber sterben eher net.
Und wenn du einmal zu viel nimmst, weisst wie scharf das ist, und dementsprechend beim nächsten mal weniger nehmen...
 
Ok,

dann bin ich wirklich beruhigt,da ich wirklich gerne die Extreme will aner trotzallem dafürnie mit dem Leben bezahlen möchte:ugly:.

Ich finde die Sossen auf dem Bild sehen sehr harmlos aus.
Auf dieser Internetseite die mirLoshai empfohlen hat,war auch eine sehr extreme Sorte zu sehen die in einem sehr kleinen Fläschchen zu sehen war.
Das sieht in meinen Augen Extremer aus.

Under vor allem der preisloiche Unterschied sagt einem ja,das es extrem scharf ist.


Lg
 
Ich finde die Sossen auf dem Bild sehen sehr harmlos aus.

Wie sieht denn bitte deiner Meinung nach eine Soße scharf aus?
Die meisten Soßen die die übelsten Bilder auf dem Etikett haben, übertreiben und sind so Tabasco-Niveau. Wenn du dir mal die Flaschen der richtig scharfen Soßen anschaust (zB. die Ultimate Insanity da oben rechts, oder Vicious Vampire) da ist meist nur der Name, ein Schriftzug und ein Bild. Denn mehr braucht man net, die Soßen sprechen für sich...

Die Soßen da haben übrigends (von links nach rechts) 75000, 95000, 95000 und 430000 Scoville.
Und sind damit 18, 24, 24 und 108 mal schärfer als Tabasco
 
Ja aber wieso wird dann übertrieben mit der Optik,z.b Bilder oder aber dieses abschreckende kleine Fläschchen und diese richtig gemeinen,erschreckenen Sicherheitsvorkehrungen?

Ich meine da muss doch was dran sein.
Natürlich hast du recht und ich kann nicht unbedingt sagen das die Sossen auf dinem Bild da wirklich nicht so scharf sind.
Das weiss ja nur derjenige der sie wirklich probiert hat.
 
Na die Sicherheitshinweise sind schon berechtigt, denn selbst Tabasco in den Augen tut höllisch weh... Und kann extreme Reizungen hervorheben.

Und übertriebene Optik? Naja, das wird wohl PR-technisch so seien in der Hoffnung dass sich das dann besser verkauft...

Auf meiner Dave steht zB
WARNING
Use this product one drop at a time. Keep away from eyes, pets and children. Not for people with heart/respiratory problems. Shake well and refrigerate after opening.
dt. Übersetzung: Benutzen sie dieses Pordukt tropfenweise. Fern von Augen, Tieren und Kindern halten. Nicht für Personen mit Herz/Atem Problemen. Gut schütteln und nach Gebrauch im Kühlschrank aufbewahren
 
Nicht für Personen mit Herz/Atem Problemen


Also doch gefährlich für betroffene Personen?
Ich bin erst 20 aber was ist wenn ich nun auch ein Herz Problem haben sollte,wer haftet dann?
Ich meine wer weiss schon ob man ein Herz Kreislauf Problem hat oder aber dann übereempfindlich reagieren wird.
 
Die Soße hab ich in USA gekauft... Da MUSS sowas draufstehen, sonst bekommen die ne Klage über zig Milliarden Dollar...
Bei denen steht selbst auf Mikrowellen drauf, dass man da keine Babies oder Katzen reintun darf.

Andere Frage: Schnomal den Beipackzettel von nem Medikament gelesen? Da stehen selbst bei Aspirin oder Nasenspray zig Nebenwirkungen, die auftreten können. Aber nur weils draufsteht muss es net so sein.
Die Hersteller gehen da nach dem Prinzip "lieber vorher draufschreiben, als dass nachher wer kommt und uns deswegen Verklagt"
 
Ich meine den Reiz den Menschen bei einen Genuss von scharfen Speisen erfahren ist ja immer mit dem Reizfaktor,Schmerz verbunden.
Nun ist es aber so,dass dies bei einem ichtigen Konzentrat sehr hoch dosiert ist.
Wäre es dann teoretisch möglich das dann das Herz Kreislaufsystem versagen könnte,da diese Schmerzempfindung einfach zu hoch wird.
Ich meine,ich habe diese Doku gesehen,wo sie ein Wettessen gemacht haben in so einer Currywurstbudy und da war es schon krass,dass anzusehen.
Ich esse ja gerne scharf aber wenn ich genau weiss,dass dieser Schmerz dann trotz Milchgenuss nicht weggeht und noch lange in die Magengegend brennen sollte,dann müsste ich das mir sehr gut überlegen.

Ich will zwar scharf essen aber mein Wohlbefinden nicht lange aufs Spiel setzten.


Lg
 
generell ist zu sagen: Schärfe ist eigentlich vom Körper her ein "HitzeSchmerz" der durch das Capsaicin ausgelöst wird... Und wie man in der Schule gelernt haben sollte hat der Körper Mechanismen entwickelt die ihn vor Schmerzen "schützen". So zum Beispiel, dass wenn die Schmerzen zu groß bzw zu viel werden der Körper in einen Schutzzustand wechselt, die Bewusstlosigkeit bzw wenn es extrem wird das Koma...

Das wird einem normalen Menschen nicht wirklich passieren, aber wenn du eh schon einen sehr schwachen Kreislauf hast und dein Herz eh schon recht schwach ist, dann solltest du damit SEHR vorsichtig umgehen (ist aber auch so jedem zu raten, der damit noch wenig Erfahrungen hat).

Is ähnlich wie beim Boxen: man fängt ja auch nicht an mit nem Titelkampf gegen einen Weltmeister sondern erstmal mit trainieren und wenn man sich an das Boxen (die Schärfe) gewöhnt hat (so weit es geht), kann man eine Stufe weiter gehen. Ich würde mit solchen Capsaicin-verstärkten Soßen erst anfangen, wenn dir normale Gewürze (Chilis, Habaneros ....) nicht mehr ausreichen und du es noch schärfer haben willst. Schweißausbrüche wegen Schärfe sind z.B. ein Alarmzeichen, dass man nicht noch mehr Capsaicin essen sollte (is meine Erfahrung, danach wurde mir tw schwindlig.... )

Ein Hoch auf den Chili-Gott ;)