Anfängerin braucht mal dringend Hilfe

Antoine

Member
ID: 428147
L
30 Dezember 2011
5
2
Hallo ihr Lieben,

ich kenne mich zwar ein bisschen mit HTML und co. aus aber eine Seite selber online gestellt habe ich noch nie.
Ich plane ein kleines Projekt und habe nun eine Domain bei Godaddy gekauft.
Die Homepage habe ich mit Dreamweaver fertig gestellt.
Bei Tipido habe ich mich registriert um kostenlosen Webspace zu bekommen.
Daraufhin habe ich mir Filezilla runtergeladen und nun den kompletten Ordner "Website" auf den Server kopiert. Wenn ich nun aber eine Seite bspw. index.html öffne, fehlt der gesamte Inhalt, sprich Bilder, Header, Menü, Buttons usw. :-/ Muss ich da irgendwas berücksichtigen was die Pfäde angeht? Dateien befinden sich alle innerhalb des Ordners Website, von daher dachte ich es würde keinen Unterschied machen...
sorry stehe voll auf dem Schlauch, habe keine Ahnung von dem was ich das gerade tue :oops::oops::oops:
Es wäre super lieb wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und liebe Grüße
 
...

Vermutlich triffst beim Hochladen nicht den richtigen Ordner, wo die Dateien abgelegt werden müssen?
 
Was hast du denn, wenn du per FTP verbindest, auf dem Server für eine Ordnerstruktur?

Rufst du die Seite direkt über den Webspace auf, oder über die Domain?

Gruß Aru
 
...

Nächste potentielle Fehlerquelle:

ist bei der Domainregistration die richtige Weiterleitung der Domain auf den Webspace eingetragen?

Kann auch sein, dass durch die Updates der Nameserver zum Weiterleiten der Domain auf den Webspace das bis zu 24 Std. benötigt, bis das richtig eingestellt ist.

Funktioniert denn

deinesubdomain.tipido.tld/index.html ?

Siehe vielleicht auch

https://board.tipido.com/viewtopic.php?f=4&t=60