Der Klamm-Klammer-Thread

Bulette

وسيط الم
20 April 2006
7.064
661
klammklammer.gif


Ja auch diese gehören zu Klamm.de

Die Bewertungen mit Klammern auf der Nickpage ist wie jedem Bekannt ist ein Feature auf Klamm.de

Mal gibt es 5 mal nur 3 oder sogar auch 0 Klammern. Klar auch 4, 2 und auch mal nur eine.

Was soll dieser Thread hier....

Dieser Thread soll dazu dienen um sich über erhaltene Klamm-Klammern zu freuen oder einfach zu ärgern und seinen Frust darüber abzulassen.

Aber das ganze geht nicht einfach so und nicht ohne Regeln.

Regeln

:arrow: In diesem Thread wird niemand und keiner Aufgefordert dem anderen Klammern zu geben.

:arrow:
Jeder Verfasser eines hier geschriebenen Beitrages ist als Autor selbst für diesen verantwortlich.

:arrow:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Sollte einmal ein Streit (im Gegensatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums auszutragen.

[/FONT]
:arrow: Jeglicher Sinnloser Spam wird hier ohne weiteren Kommentar gelöscht.
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
:arrow:
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Die Forensoftware stellt eine Editier-Funktion zur Verfügung, die der User benutzen kann.

:arrow: Quote / Voll-Qoute
[/FONT]Wenn Ihr auf Euern Vorschreiber Antwortet, dann müsst Ihr diesen garnicht Quoten. Weil Ihr Bezieht Euch ja auf dessen Thread.
Einfach Antworten und gut ist.
Und wenn Ihr einen davorliegenden Beitrag Quotet, dann bitte nicht den ganzen Thread sondern nur den Teil auf den Ihr Euch Beziehen wollt.
Sonnst haben wir hier nachher nur noch einen Quote-Thread.


:arrow: In diesem Thread geht es nicht um Renommees sondern um Klammern. Wer sich über Renommees auslassen will, nutzt bitte den Renommee-Thread.

:arrow: Wenn Ihr Klammern bekommen habt, die Ihr als Beleidigung anseht, dann seid Ihr im Kontakt zum Admin - Forum besser aufgehoben.

:arrow: neben diesen Regeln sind selbstverständlich auch die Regeln des Foren-Gesetzes und der Klamm-AGB einzuhalten.

:arrow: Beiträge die gegen diese Regeln verstossen, werden ohne Kommentar und ohne Benachrichtigung an den User gelöscht.


...diese regeln sind jederzeit erweiterbar



Kontakt-Daten
Klamm-ID
: 18663 | ICQ : 789-112 | eMail : bulette|at|klamm-team.de

Ich freue mich nun auf eine Sachliche und Friedliche Diskussion in diesem Thread.
 
Bulette schrieb:
:arrow: In diesem Thread werden keine Namen genannt von wem die Klammern sind.
:arrow:Also alles bleibt in diesem Thread anonym.
Versteh ich nicht :biggrin: .

Wenn ich jetzt rumheule "buhuuu, ich hab gestern ein 0er mit diesem Text bekommen ...", dann genügen 2 Klicks, um zu sehen, von wem die Bewertung ist. So wirklich anonym ist das also nicht.

Ich denke, so streng musst du da nicht sein ;) .
 
Nun ... wenn der User selber hinklickt, dann ist das dem User seine Sache.
Ich will nur Vermeiden, das in diesem Thread direkt zum Bewerter verlinkt wird und der Bewerter dadurch Klammern (ob Gute oder schlechte) bekommt.
Also auf Grund des Threads hier.

Von daher wollte ich, das in diesem Thread keine Namen genannt werden.
 
Ja, OK, die Idee ist ja gut, aber ich befürchte, dass das nicht durchzuhalten ist. So ein krampfhaftes "ich darf den Namen nicht nennen" bzw. "hey, du hast den Namen genannt, das ist verboten" halte ich nicht für sinnvoll.

btw: Bulette, dein Klammerdurchschnitt ist 5.0 8O . So brav hab ich dich gar nicht in Erinnerung :biggrin: .
 
Bulette schrieb:
[...]
Die Bewertungen mit Klammern auf der Nickpage ist wie jedem Bekannt ist ein Future auf Klamm.de

Mal gibt es 5 mal nur 3 oder sogar auch 0 Klammern. Klar auch 4 und 2
[...]
Ich glaube eher, dass du Feature meinst, denn was hat das mit der Zukunft von Klamm zu tun ;)

und was ist mit 1 Klammer? ;)

So, und als ich UotN war (letztens zum 2ten mal), hab ich mich ueber alle bewertungen gefreut, diesmal warens nur 5er, davor auch 0er oder 4er
 
Mone schrieb:
btw: Bulette, dein Klammerdurchschnitt ist 5.0 8O . So brav hab ich dich gar nicht in Erinnerung :biggrin: .

Echt nicht ? *gg*
Und dabei hast Du zweimal dazu beigetragen :mrgreen:

Wie ist es nun ... soll ich den Regel-Punkt mit dem Namen nennen wieder raus nehmen?
Was meinen die User dazu?
 
Bulette schrieb:
Wie ist es nun ... soll ich den Regel-Punkt mit dem Namen nennen wieder raus nehmen?
Was meinen die User dazu?
Nimm ihn raus ;) Is wesentlich einfach dann, hier zu posten.

Und da man eh alles nachschlagen kann, isses doch egal, ob einer erst nachgucken muss und dann weiß, was Sache is oder es gleich im Thread liest.
 
OK habe den Punkt rausgenommen bzw. ein wenig umformuliert ;)
 
Dann fang ich mal an.

Ich hab auf meiner NP ein recht "komisches" Foto von mir. Das zeigt mich am
Morgen nach einem WM- Spiel.
Nun kommt eine Userin, im Newsbereich für ihre zweifelhaften
Klammerbewertungen bekannt ist und nennt mich einen (sinngemäß) armen
Alki.
Wäre das für euch schon ein Grund einem Admin ne Meldung zu erstatten?

Fairerweise muss ich sagen, dass ich gegenüber der Dame auch nicht unbedingt
nett war. Meine Kommenare waren aber zumindest auf die Sache bezogen
und nicht völlig aus der Luft gegriffen.
 
das_makro schrieb:
Ich hab auf meiner NP ein recht "komisches" Foto von mir. Das zeigt mich am
Morgen nach einem WM- Spiel.
Nun kommt eine Userin, im Newsbereich für ihre zweifelhaften
Klammerbewertungen bekannt ist und nennt mich einen (sinngemäß) armen
Alki.
Wäre das für euch schon ein Grund einem Admin ne Meldung zu erstatten?
Ich würde das einfach ignorieren, denn dein Foto provoziert einen solch dämlichen Kommentar ja fast... :ugly:
Außerdem musst du dir ja nur ansehen, von wem die Bewertung stammt... Damit meine ich jetzt nicht den niedrigen Klammerdurchschnitt, sondern die primitiven und teils sehr beleidigenden und rassistsichen Kommentare (vor allem im Bezug auf Integration)....

Zu den Klammern allgemein: Für mich ist das ein netter Zeitvertreib manchen Menschen Null-Klammer zu verpassen, die in den Newskommentaren extremen Mist erzählen... (wie zum Beispiel der User Bonanza, der sich zur Zeit in jedem Newskommentar über israelische Tote freut)...

Aber wenn man die Klammer nicht nur für 5 Bewertungen (auf die in 80 Prozent der Fälle eine positive Rückbewertung folgt) benutzt, sondern auch ein paar Nuller verteilt ist eine Durchschnittsbewertung von 5,00 nicht zu halten...
Für mich lässt eine 5,00 Bewertung also folgenden Schluss zu: Der User verteilt entweder nur 5er oder überhaupt keine Klammer...
 
phip schrieb:
Für mich lässt eine 5,00 Bewertung also folgenden Schluss zu: Der User verteilt überhaupt keine Klammer...

Was ist bitte daran verkehrt, wenn sich jemand aus dieser ganzen Bewertungshysterie raushält?
 
maudie schrieb:
Was ist bitte daran verkehrt, wenn sich jemand aus dieser ganzen Bewertungshysterie raushält?
Sagt doch keiner? Da stand nur eine Schlussfolgerung, ohne Wertung ;) .
 
maudie schrieb:
Was ist bitte daran verkehrt, wenn sich jemand aus dieser ganzen Bewertungshysterie raushält?
Nüx, ich konnte auch keine Kritik in dieser Aussage erkennen.

ABER Hysterie würde ich es nicht nennen. Wir haben die Mittel jemanden zu
Beurteilen also warum sollen wir sie nicht nutzen?
Da gibbet nur zwei Möglichkeiten. Entweder jemand (wie du scheinbar) hat keine
Lust oder kein Interesse daran, was ich durchaus positiv sehe oder aber jemand
möchte sich aktiv auf Klamm. de beteildigen, was ich ebenso positiv sehe.

Einige nutzen das System aus, andere bewerten so konstuktiv wie möglich.
 
hmm ich hab bisher nur einmal null klammern kassiert und das war ne böse böse rachebewertung ;)

und es ist doch einfach viel schöner, über schlechte bewertungen zu weinen, als sich über positive zu freuen :) :evil:
 
mirabelle schrieb:
und es ist doch einfach viel schöner, über schlechte bewertungen zu weinen, als sich über positive zu freuen :) :evil:
Jedenfalls ist das Gefühl nachhaltiger :biggrin: .

Natürlich ärgere ich mich auch über Nuller, aber zum Ausgleich für den Ärger habe ich das letzte Wort. Egal, was ich in den Kommentar schreibe, der Bewerter kann nichts dagegen tun und auch nicht antworten.